Pädagogische Leitfigur Marlin

Ich bin der Marlin und wohne im Murmeli Huus in Thalwil. Wenn ich nicht gerade an meinem Bau arbeite und fleissig Erde abtrage, begrüsse ich täglich die Kinder im Murmeli Huus.

Ich mag es auf meinen Hinterbeinen zu stehen und so stets eine tolle Sicht auf die Umgebung zu haben. Dabei fresse ich gerne ein paar Gräser mit meinen Vorderpfoten.

Ich liebe meine Tunnelbauten und bin Weltmeister im Bau des längsten und tiefsten Tunnels. Meine Schlafkammer und Vorratskammer liegen unterhalb des Murmeli Huus Gartens.

Von den Berggipfeln ins Unterland

Geboren wurde ich in den Bergen, ein Stück unterhalb des Gletschers in einer Höhe von 2‘000 Metern. Da ich Kinder über alles liebe, vertrage ich trotz meinem dicken Fell die Wärme im Unterland ganz gut. Bei 30 Grad sehne ich mich aber manchmal nach meiner Heimat mit steilen Berggipfeln und kühler Luft. Entdecke ich in der Bergwelt einen Steinadler, …  ♫ ♪ ♫

Meine Artgenossen in den Bergen leben in ihren Buckelwiesen, verkriechen sich während der Winterzeit in ihrem Bau und machen einen Winterschlaf. Ich im Unterland brauche keinen Winterschlaf. Die Kinder kuscheln oft und gerne mit mir und geben mir dabei ausreichend Wärme ab.

Möchtest auch Du meinen Bau kennen lernen? Besuche mich im Murmeli Huus, ich freue mich auf Dich!

Dein Marlin